25. Jahrestag Partnerschaft mit East Norriton Township

Mit Oliver Igel und Heidrun Meißner

Helmuth Baerwald aus East Norriton Township, PA, USA, wird voraussichtlich vom 4. bis 7. Juli im Bezirk sein und eine Erklärung seiner Gemeinde zum 25. Jahrestag der Partnerschaft übergeben. Am Dienstag, 5.7. um 11:00 Uhr gibt Bürgermeister Igel dazu einen Emfang im Rathaus Köpenick, an dem auch Heidrun Meißner einen kleinen Rückblick auf die Geschichte der Partnerschaft geben wird. Mitglieder und Freunde der Partnerschaft sind herzlich eingeladen.

Helmuth Baerwald war 12 Jahre alt, als er mit seinem Vater in die USA ausgewandert ist. Er war jahrelang Township-Manager in East Norriton Township, Pennsylvania. Inzwischen ist er Ruheständler, aber immer noch für die Städteparnerschaft  unterwegs. Er war Gründungsvater der Städtepartnerschaft mit – damals noch – Treptow.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dreizehn + 2 =