Erfahrungsausstausch mit Köln. 28. März 2015

Am 28. März trafen sich im Büro von Matthias Schmidt Karin Zehrer, Harald Neumann und Matthias Schmidt mit Ulrich Freitag, Beauftragter der Stadt Köln für die Städtepartnerschaft mit dem polnischen Katowice.

freitag_köln

Herr Freitag ist Diplom-Betriebswirt und selbst ehrenamtlich im Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft Köln-Kattowitz e.V. engagiert

http://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/internationales/staedtepartnerschaften/kattowitz-polen

Er hat insbesondere mit dem neu gegründeten Verein Cologne Alliance {Seite im Aufbau}(Gesellschaft zur Föderung der Städtepartnerschaften der Stadt Köln e.V.) zu tun. Diesem Verein steht Frau Claudia Burger vor, Witwe des 2012 verstorbenen ehemaligen Bürgermeisters Norbert Burger, dessen Herzensangelegenheit die Pflege der Stäpas war.

Herr Freitag hat Herrn Hupke (Bürgermeister Köln-Innenstadt) bei zwei Gelegenheiten getroffen und gesprochen.

Herr Freitag hat nicht unmittelbar und selbst mit Köln-Innenstadt zu tun, würde aber versuchen, Frau Burger einzubeziehen.

Auf diesen zusätzlichen Kölner Wegen (Herr Freitag, Frau Burger, Verein Cologne Alliance) wird versucht, einen intensiveren Austausch herzustellen mit dem Ziel, im Herbst in irgendeiner Form die 25-jährige Partnerschaft zu begehen.

Herr Neumann hat Herrn Freitag auf das Winzerfest aufmerksam gemacht. Wenn Herr Freitag an dem Wochenende in Berlin ist, würde er ggf. dazu kommen.

Karte zentrieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − zwölf =