Partnerschaft Treptow-Köpenick

Willkommen - Welcome - Bienvenuti - Bienvenido - Bienvenu > Die Seite befindet sich im AUfbau <

Albinea: Partisanenweg am 24. März 2023

Teil unserer jährlichen Reise nach Albinea in Gedenken an die dortigen Ereignisse während des zweiten Weltkriegs ist die Wanderung entlang des Partisanenwegs. Zwei Busse brachten interessierte Bürger*innen aus der Region zum Startpunkt der Wanderung. Oliver Igel, Peter Groos und ich wurden eingeladen mitzulaufen.

Zu Ehren der Schotten, die an den damaligen Ereignissen teilnahmen, wurde unsere Wandergruppe von einem Dudelsackspieler angeführt. Für einen Schotten, der im Namen eines deutschen Vereins für die Pflege der Beziehungen zu unseren italienischen Freunden unterwegs war, war das Gefühl, einem international vielfältigen Europa richtig anzugehören, omnipräsent.

Graeme Garson

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

drei + 15 =

© 2024 Partnerschaft Treptow-Köpenick

Thema von Anders Norén