Gelungenes Weinwochenende mit serbischen Winzern

Zum ersten Mal besuchten uns serbische Winzer zum traditionellen Weinfest am Köpenicker Schloß.

Winzer vom Weingut diBonis (David Farkas und Vitold Ballo), Weingut Maurer (Oskar Maurer) und dem jungen Berliner Start-up Samovino (Brana Bosnak und Lukas Ertl) kredenzten eine weite Auswahl von excellenten Weinen und verführerischen Obstbränden. Dank Volker Thiels großzügiger Einladung konnten wir uns von den präziösen Produkten aus Subotica überzeugen.

Sehr erfreulich zu sehen war auch, dass Jürgen Arnold aus Köpenick am Stand nebenan die Fahne von Izola hochhielt, sodass wir schon mit zweien unserer Partnerstädte vertreten waren. Vielleicht ein Ansporn an weitere Partnerstädte, dem Beispiel zu folgen.

Mehr Photos in der Galerie

 

http://www.lexas.de/europa/serbien/index.aspx

Am Stand mit Oskar Maurer (Mitte)

Standbesatzung mit Brana, Lukas, Oskar Maurer und David.

Zwei Partnerstädte

Zwei Partnerstädte

Partner - Weinrobe

Partner – Weinprobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwölf − 1 =