Vorstandssitzung am 15. Mai 2019

Liebe Vorstandskolleginnen und –kollegen, liebe Vereinsmitglieder,

hiermit lade ich Sie herzlich zu unserer 3. Vorstandssitzung ein. Sie findet statt, am

Mittwoch, dem 15. Mai, um 16.00 Uhr im Rathaus Treptow

Büro des BVV-Vorstehers

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Volker Thiel

Protokoll

2. Herr Längert berichtete von dem Besuch der Delegation aus Tepebasi und das die Kunstwerke der Künstlerinnen und Künstler dem Bezirk geschenkt worden seien. Eine Auswahl und entsprechende Lagerung muss noch organisiert werden. Er dankte ebenso wie Frau Eichmann allen, die zum Gelingen dieses außergewöhnlich beeindruckenden Partnerschaftstreffen beigetragen haben.

Herr Groos berichtete vom Winzerfrühling und das ein erstmals teilnehmender Winzer aus Izola so begeistert war, dass es sein Kommen zum Winzersommer bereits angekündigt hat.

Herr Neumann berichtete von seinen, letztlich erfolglosen Bemühen, einen Brauer zur Teilnahme am Bierfestival in Albinea zu gewinnen. Im nächsten Jahr solle ein neuer Versuch unternommen werden, ggf. Herrn Apelt (Friedrichshagen) darauf ansprechen.

3. Die Herren Groos und Thiel berichteten von dem Vorbereitungstreffen für eine VHS Veranstaltungsreihe. Die zur Durchführung einer Veranstaltung Verantwortlichen verabredeten, Herrn Groos bis zum 21. Juni einen ersten Konzeptentwurf zukommen zu lassen.

4. Herr Schrick berichtete, dass der Besuch des Bürgermeisters und einer Begleiterin aus der Zivilgesellschaft von Cajarmarca zum Köpenicker Sommer nicht stattfinden wird. Die Begleiterin (von Micanto) ist aber von der StäPa zu einem Treptow-Köpenick Besuch eingeladen worden, voraussichtlich parallel zu dem Aufenthalt von sieben Kindergärtnerinnen aus Cajamarca Ende Juli.

Frau Eichmann wies auf die Termine 16.-18. Aug. Winzersommer, 26.08. bis 01.09. European Democratic Action Week unter Beteiligung unserer Partnerstädte Izola, Olomouc, Mokotów und Tepabasi und auf das Sommerfest der AG Tepebasi am 25. Aug. hin. Herr Längert schlug vor, jedes Jahr ein Sommerfest des Partnervereins durchzuführen.

Nächste Sitzung am 22. August 2019

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 3 =