Partnerschaft Treptow-Köpenick

Willkommen - Welcome - Bienvenuti - Bienvenido - Bienvenu > Die Seite befindet sich im AUfbau <

Harald Neumann

Vorstand_html_78d179da_test       

Geschäftsführer

Geboren am 01. November 1940 lebt Harald Neumann seit 2013 in Berlin Oberschöneweide. Er ist veheiratet, hat drei Kinder und vier Enkelkinder. Bei der Bundeswehr zum Luftbildexperten ausgebildet, verbrachte er 20 Jahre als Manager und Flugbesatzung hauptsächlich in Afrika und dem Vorderen Orient. Nach dieser Tätigkeit war er u.a. als International Project Manager weltweit bei dem französichen Baustoffkonzern Lafarge tätig. Seit 2005 ist Harald Neumann im Rentenstand.

Zu seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten gehörte die Leitung der Partnerschafts-beziehung seiner damaligen Wohngemeinde Röhrmoos im LKrs. Dachau mit der französischen Gemeinde Taradeau im Département VAR. Diese endete mit seinem Umzug nach Berlin.

Völkerverständigung beginnt für Harald Neumann auf der Ebene des einzelnen Bürgers. Sie dient dem uneingeschränkten Ziel, durch Verständnis zueinander die Menschen zu einer partnerschaftlichen und friedvollen Zukunft zu befähigen. Mit seiner Mitarbeit im Partnerschaftsverein Treptow-Köpenick möchte Harald Neumann an diesem Ziel weiterarbeiten.

Harald Neumann wurde am 5. Mai 2023 mit der Bürgermedaille des Bezirks Treptow-Köpenick ausgezeichnet.

Kontakt: mzee.neumann@gmail.com

Antworten

drei × 2 =

© 2024 Partnerschaft Treptow-Köpenick

Thema von Anders Norén