2 thoughts on “Online Stellung der Partnerwebseite Albinea/Treptow

  1. Herzlichen Glückwunsch zur neuen gemeinsamen Seite!
    Eine kleine Bitte hätte ich allerdings: bei der Vorstellung der Partnerstädte wird unser Bezirk konsequent als „Treptow“ bezeichnet, d.h. Ihr unterschlagt den Altbezirk Köpenick mit knapp 130.000 Einwohnern. Auf den veröffentlichten Bildern ist Köpenick ja durchaus zu erkennen. Bitte den Text entsprechend anpassen.
    Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
    Michael

    1. Hallo Michael
      Erst einmal Danke für Deinen Kommentar. Genau dazu ist die Rubrik ja vorgesehen.

      Meine Antwort ist wie folgt:

      Federführend bei der Erstellung der Seite waren unsere Freunde aus Albinea. Sie machten auch den Vorschlag, „Treptow-Köpenick“ auf „Treptow“ zu verkürzen, der Übersicht wegen, wie sie argumentierten. Ich vertrete wie Du die Meinung, dass das nicht hingenommen werden sollte. Der Ball liegt momentan aber beim BA, da dieses ja der Counterpart der Partnerschaft ist und auch grünes Licht für die neue Seite gegeben hat. Wir vom Verein und auch ich persönlich leisten gerne die übliche Hilfestellung bei Umsetzung und Pflege der Seite. Ich werde Deinen Kommentar bei unserer Vorstandssitzung am 9. Oktober vorbringen, und wir werden eine Entscheidung treffen. Aus meiner Sicht gibt es auch noch einige andere Punkte zu kären. Vielleicht sehen wir Dich ja bei der anschließenden Mitgliederversammlung.

      Bis dahin herzliche Grüße

      Harald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 8 =